Start
News
Events
Kunden
Impressum

 

 

 

Neuigkeiten rund um PlusParts:

Rochford Garden Machinery launched Produktshop auf Basis von PlusParts.
Auf der englischen Garten und Freizeitmesse Glee stellte Rochford Garden Machinery heute offiziell seinen Produktshop für Händler vor. Der Shop basiert auf dem PlusParts Produkt Shop Modul das gegen Ende des Jahres zusammen mit Version 3.0 erhältlich sein wird. Der Rochford Shop enthällt zum Start bereits über 500 Produkte aus den Bereichen Geräte, Zubehör und Verbrauchsmaterial. Die Navigation zum gewünschten Produkt ist über eine Marken- oder Kategorieauswahl möglich. Darüberhinaus gibt es frei konfigurierbare Sonderrubriken wie "Sonderangebote" und "Neuheiten". Alle Produkte werden ausführlich mit Produkttexten, Technischen Daten, Features, Fotos etc. vorgestellt. Auch die Verknüpfung mit Videos 3D Modellen u.ä ist möglich. Einzigartig ist die direkte Verknüpfung mit den Ersatzteildaten des Gerätes im Ersatzteilshop. Als besonderer Service für Händler steht die Möglichkeit zur Verfügung Produktdaten für Geräteanhänger und Preisschilder personalisiert zu drucken. Der Shop wird ab 20. September, dem Tag nach der Glee, allen Rochford Händlern zur Vefügung stehen.

PlusParts ASP Gardening Edition UK 2.0 erschienen
Wir präsentieren auf der Glee, Englands grösster Garten und Freizeitmesse, Version 2.0 der PlusParts ASP Gardening Edition UK. Die ASP Gardening Edition UK ist eine gehostete Lösung speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse englischer Grosshändler und Importeure.

Die Neuheiten in Version 2.0 sind unter anderem:

Mehr Sprachen:
Jetzt in 8 weiteren Sprachen erhältlich, darunter, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch, Russisch.

Eigene Preise:
Grosshändler können ihre eigenen Preise definieren oder wie bisher die automatisch eingepflegten EVPs übernehmen.

Eigene Discounts und Aufschläge:
Definierbar pro Artikel, Kundengruppe, Land oder Shop. Discounts und Aufschläge können pro Artikel oder Bestellung gesetzt werden. Gruppierung von Discounts in Gruppen macht die Verwaltung einfacher.

Upload von Preisen und Discounts als Excel File:
Zum schnellen und bequemen Einspielen von Preisen und Discounts kann ist jetzt der Upload eines Excel Files möglich.

Lagerverfügbarkeitsanzeige:
Der Lagerstatus der Artikel kann jetzt im Shop angezeigt werden. Die Daten können aus dem ERP System übernommen werden sofern dieses in der Lage ist Lagerstandsänderungen per SFTP zu übertragen. Die Übernahme erfolgt automatisch.

Alle Frontendtexte änderbar:
Die im System angezeigten Texte können in allen Sprachen über das Backoffice vom Grosshändler geändert werden. Natürlich können auch weiterhin die Standardtexte übernommen werden.

Kundengruppen:
Zur flexibleren Handhabung vieler Einstellungen existieren jetzt Kundengruppen. Über Kundengruppen können Discounts, Rabatte, Aufschläge sowie das Produktsortiment granular gesteuert werden. Die Anzahl der Kundengruppen ist frei wählbar, jeder Kunde kann aber muss nicht in einer oder mehreren Kudengruppen Mitglied sein.

Kundendaten als Liste importierbar:
Zum schnellen Erstimport aus der Warenwirtschaft können die Kundendaten als csv Datei im Backoffice selbst importiert werden. Möchte man bereits bestehende Kunden neu importieren gibt es die Möglichkeit das Passwort bestehen zu lassen und nur den Rest zu überschreiben.

Mehr über PlusParts ASP Gardening Edition UK 2.0.

PlusParts auf der Glee 2006
Vom 17-19.September findet in Birmingham wieder Englands grösste Messe für Garten und Freizeit statt. Wir sind am Stand unseres englischen Vertriebspartners Rochford Garden Machinery in Halle 5 Stand A72B73 vertreten. Besuchen Sie uns und werfen einen exklusiven Blick auf PlusParts 3.0, die neue Version, welche am Ende des Jahres erscheinen wird.

Ersatzteilidentifikationssystem für Endkunden bei Allen Power jetzt auch auf PlusPartsDer Rochford Stand auf der Glee 2005
Allen Power, traditionsreicher englischer Gartengerätehersteller hat heute auch die Ersatzteilsuche für Endkunden auf PlusParts umgestellt und damit die zweite Stufe im Migrationsprozess beendet. Mit Ausnahme der Möglichkeit zu Bestellen stehen damit dem Endkunden die selben Kompfortmerkmale des PlusParts Ersatzteilsystems zur Verfügung.
Mehr zum Allen Projekt.

Allen Power launched neues Ersatzteilsystem
Rechtzeitig zum Start der neuen Gartensaison und genau im Zeitplan hat Allen Power zum ersten Februar sein Ersatzteilsystem zur Versorung der Fachhändler auf PlusParts umgestellt. Den weltweit über 300 Allen Händlern ist es jetzt möglich Ersatzteile bequem über die Explosionszeichnung zu identifizieren und direkt zu Bestellen. Auch die Garantieabwicklung kann jetzt online über das PlusParts Garantie-Modul abgewickelt werden. Die Migration vom bisher verwendeten System inklusive der Übernahme der Zeichnungsdaten und Hotspots klappte reibungslos und im geplahnten Zeitfenster.
Mehr zum Allen Projekt.

Rochford Ersatzteilshop gelaunchtDer Rochford Stand auf der Glee 2005
Auf der Glee 2005 präsentiert unser Kunde Rochford Garden Machinery der Öffentlichkeit zum ersten Mal sein neues E-Commerce-System, das vollständig auf PlusParts Technologie basiert. Das Herzstück des vollständig neu entwickelten Rochford Online-Auftritts stellt der Ersatzteil-Shop dar. Mit ca. 500.000 Ersatzteilen für mehr als 2000 Geräte von über 30 Marken kann Rochford ohne Zweifel seinen Kunden den umfangreichsten Online-Ersatzteilshop in ganz Großbritannien bieten. In Kürze wird das Angebot auch auf das komplette Rochford Geräteangebot ausgeweitet, so dass Rochford Kunden Geräte und Ersatzteile in ein und demselben Online-Shop bestellen können. Dafür wurde das ET-System PlusParts zur vollständigen E-Business-Lösung ausgebaut und um zahlreiche Shop-Komponenten erweitert.
http://www.rochfords.co.uk

Allen Power entscheidet sich für PlusParts
Allen Power entscheidet sich für PlusParts Der traditionelle englische Gartengerätehersteller Allen Power entscheidet sich für PlusParts als zentrale E-Commerce-Technologie. Auf Basis unseres Systems wird Allen in den nächsten Monaten neben einem Ersatzteilinformations- und Bestellsystem für Endkunden und Servicepartner auch einen Händlershop für Produkte im Allen Partner Extranet realisieren. Damit werden alle E-Businesskomponenten auf der Allen Internetpräsenz und im Allen Extranet auf der PlusParts Technologie basieren.
Allen Power ist einer der führenden Hersteller von Rasenmähern und Gartenpflegeprodukten, das besonders aufgrund seiner Luftkissen-Technologie großes Ansehen geniesst. Neben den eigenen Produkten bietet Allen Power auch Produkte der Marken IBEA, Hustler, Walker oder Zenoah Kumatsu auf dem englischen Markt an. Das traditionsbewusste Unternehmen kann bereits auf eine über 130-jährige Geschichte zurück blicken.

Adamson & Son entscheidet sich für PlusParts ASP
Mit F.G. Adamson & Son, dem Betreiber des englischen Gartengeräteshops buyamower.co.uk kann unser englischer Partner Rochford einen weiteren Kunden für das PlusParts ASP-Modell begrüßen. Das PlusParts ASP Modell, das seit Mitte des Jahres speziell für den britischen Gartengerätemarkt angeboten wird, bietet kleinen und mittleren Handelsunternehmen den Vorteil, dass sie selbst keine Ressourcen für die Pflege und die Administration ihres Ersatzteilshops investieren müssen. Sie erhalten mit PlusParts ASP ein dauerhaft aktuelles E-Commerceangebot, das einfach über einen Link in jedes bestehende Onlineangebot integriert werden kann. Voraussichtlich ab Ende diesen Jahres wird es für Adamson Kunden möglich sein ihre Ersatzteile online über PlusParts zu bestellen.

PlusParts auf der Tekom Jahrestagung 2005
Vom 09. bis 11.November findet in Wiesbaden die tekom-Jahrestagung statt. Tekom ist der deutsche Fachverband für technische Kommunikation und Informationsentwicklung. PlusParts ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand in der Messe präsent. An Stand 9 in der Rhein-Main-Halle können Sie unser Online-Ersatzteilsystem live erleben.
[Mehr Informationen zu dieser Messe finden Sie unter www.tekom.de]

Handys ist erster PlusParts ASP-Kunde in Großbritannien
Das britische Gartengeräte Handelsunternehmen Handy Distribution hat sich als erstes Unternehmen für das PlusParts ASP-Modell entschieden und präsentiert ab Ende Q4 diesen Jahres auf seiner Website www.mowerland.co.uk einen umfangreichen Online-Ersatzteilshop mit Ersatzteilen für die wichtigsten Gartengeräte auf dem englischen Markt.

PlusParts als ASP-Lösung für den englischen Gartengeräte-Markt
Speziell für kleinere und mittlere Kunden,die auf Dauer die Wartung und Pflege eines Ersatzteilsystems nicht selbst gewährleisten können, ist PlusParts seit April diesen Jahres nun auch als ASP Lösung erhältlich. Der Kunde muss sich in diesem Fall nicht um die Wartung und das Hosting seines Ersatzteilsystems kümmern, sondern erhält eine PlusParts Standard-Version auf Mietbasis zur Verfügung gestellt - auf Wunsch auch inklusive der Ersatzteildaten der wichtigsten Gartengerätehersteller. Damit ist diese Lösung ideal für Ersatzteilgroßhändler, die aufgrund begrenzter Kapazitäten keinen eigenen Online-Shop aufsetzen und betreiben können, jedoch Ersatzteildaten einer Vielzahl von Herstellern in ihrem System vorhalten müssen.

PlusParts auf der Glee 2005 in Birmingham
Mit unserem Ersatzteilsystem PlusParts werden wir in diesem Jahr auch erstmals auf der GLEE, der wichtigsten englischen Messe für den Bereich Garten + Hobby vertreten sein. Wir präsentieren uns vom 18. bis 20. September auf dem Stand unseres englischen Vertriebspartners Rochford Garden Machinery Ltd. 5B 73 A72 in Halle 5 auf dem Messegelände in Birmingham.

Neuer Vertriebspartner für UK und Irland
Der bekannte englische Gartengeräte Großhändler Rochford Ltd. ist seit Beginn des Jahres 2005 der exklusive PlusParts Vertriebspartner für das Vereinigte Königreich und Irland. Nachdem Rochford zunächst selbst ein großes E-Commerce Projekt auf PlusParts-Basis realisiert hat, und dabei die technischen Vorzüge unserer Ersatzteillösung schätzen lernen konnte, zeigte sich das innovative Unternehmen interessiert, die Alleinvertriebsrechte für PlusParts für den englischen und irischen Markt zu erhalten. Inzwischen konnte das Team um Shaun Cooper bereits einige potentielle Kunden, darunter auch die wichtigsten englischen Gartengeräte-Hersteller, für PlusParts interessieren.

PlusParts Website nun auch auf französisch
Neben einer englischen Version sind alle Informationen auf der PlusParts-Website nun auch in französischer Sprache verfügbar. Wir kommen damit dem verstärkten Interesse französischer, schweizer und belgischer Interessenten entgegen.Natürlich sind wir auch in der Lage die komplette Projektabwicklung, von der Auftragserstellung bis zum Support ebenfalls in Französisch zu gewährleisten.

Rochford Garden Machinery entscheidet sich für PlusParts.
Rochford Ltd. Großbritanniens Marktführer im Business-to-Business Handel mit professionellen Gartengeräten setzt für den Ausbau seiner e-Commerce Aktivitäten auf PlusParts. Den Anfang wird eine B-2-B Ersatzteillösung machen, weitere ergänzende Angebote sind aber bereits konkret projektiert.PlusParts wird als Basistechnologie für alle zukünftigen E-Commerce Aktivitäten dienen.Das Sortiment von Rochford umfasst führende Marken wie Atco, Hayter, Qualcast, Briggs & Stratton, Husqvarna etc..

PlusParts auf der Systems 2004 - Besuchen Sie uns.
Erstmals werden wir dieses Jahr auf der Systems 2004/Internet World vertreten sein. Auf unserem Stand erwarten Sie natürlich die neuen PlusParts Features der Version 2.0 sowie ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung. Die Messe findet vom 18. bis 22. Oktober auf dem Messegelände München satt. Nutzen Sie die Chance und lernen uns persönlich kennen. Unser Stand befindet sich in Halle B1, wir freuen uns auf Sie.

Neu: Aussagekräftige Statistiken im Backoffice
Wer sind meine besten Kunden? Welcher Artikel wird eingentlich am häufigsten verkauft? Wieviel Umsatz habe ich letztes Jahr Online getätigt? Auf diese und ähnliche Fragen geben die in Version 2.0 neu hinzugekommenen Statistiken Auskunft. Umsatz- und Besucherentwicklung lassen sich auf Jahre, Monate und Woche runterbrechen und werden übersichtlich grafisch dargestellt. Auch die Statistikfunktion ist natürlich, wie alle Funktionen im neuen Backoffice, komplett rollenbasiert, d.h. jeder sieht nur die Zahlen, für deren Ansicht er Rechte besitzt.

Do you speak unicode? PlusParts jetzt auch in russisch und chinesisch
PlusParts kann jetzt in beliebig vielen Sprachen und für beliebig viele Länder eingesetzt werden. Sie können damit Ihr Ersatzteilwesen weltweit zentral pflegen und organisieren. PlusParts basiert komplett auf Unicode und kann daher auch mit Zeichencodierungen wie beispielsweise Kyrillisch umgehen. Auch exotischere Sprachen wie Chinesisch, Hindi oder Russisch sind damit kein Problem. Der besodere Vorteil bei komplett Unicode basierten Systemen: Sie können beliebige Sprachen und Codierungen auch auf einer Seite mischen. Dies ist besonders bei den Übersetzungsfunktionen im Backoffice von besonderer Bedeutung. Für den E-Mail Versand ist es weiterhin möglich auf ISO-Codierung umzuschalten, falls der Mail-Client des Empfängers kein Unicode versteht.

ToDo Listen für Übersetzer, Zeichnungsbearbeiter und Artikelverwalter
Neu: ToDo Listen für Übersetzer, Zeichnungsbearbeiter und Artikelverwalter
Mit PlusParts ist Ihr Online-Ersatzteilsystem immer aktuell, Änderungen stehen in Echtzeit im System zur Verfügung. Dies zwingt zu einer Straffung der Arbeitsabläufe, Alle redaktionellen Änderungen müssen zeitnah in alle Sprechversionen übernommen werden etc. PlusParts bietet hierfür jetzt für die Standartrollen Übersetzer, Zeichnungsbearbeiter und Artikelverwalter spezifische ToDo Listen an, so dass zu erledigende Arbeiten sofort ins Auge stechen. Zusätzlich ist natürlich auch eine Benachrichtigung per E-Mail möglich.

Neu: Backoffice jetzt mit 6 vordefinierten Standartrollen
In PlusParts ist es jetzt möglich Gruppen selbst zu definieren und diesen Gruppen Rechte völlig frei zuzuordnen. Für die in unserer Praxis am häufigsten vorkommenden Aufgaben liefern wir jetzt vordefinierte Gruppen "out of the box" mit. Es sind dies: Länderadministrator, Länderverwalter, Übersetzer, Zeichnungsbearbeiter und Artikelverwalter.

Neu: Umfangreiches Rechte und Rollensystem
Das PlusParts Backoffice hat in der Version 2.0 eine grundlegende Neuorganisation des zugrundeliegenden Rechte und Rollensystems erfahren. Es ist jetzt möglich Gruppen frei anzulegen und jede im Backoffice zur Verfügung stehende Funktion eine dieser Gruppe zuzuordnen. Gespiegelt werden diese Rechte zusätzlich immer auch an den Länder- und Sprachzuständigkeiten. Der administrative Aufwand pro User kann so klein gehalten werden, da wenige globale Gruppen ausreichen um alle Rollen abzudecken. PlusParts ist so perfekt für den Einsatz im multinationalen und multilingualen Einsatz vorbereitet.

Neu: Für Vergessliche: Backoffice jetzt mit sicherer Passwort Change Funktion
Vergessen Sie auch gerne mal Ihr Passwort? PlusParts bietet jetzt die Möglichkeit sich an die im Benutzerprofil gespeicherte E-Mail Adresse einen Link zum Neusetzen des Passworts schicken zu lassen. Dadurch ist gewährleistet, dass nur Sie als Inhaber der E-Mail Adresse dies können und auch erst durch den Aufruf der Website eine Aktion ausgeführt wird. Wir bieten so maximalen Schutz vor "Scherzbolden" und auf der anderen Seite ein hohes Maß an Bequemlichkeit. Passwörter werden in PlusParts natürlich verschlüsselt gespeichert und sind so auch bei direktem Zugriff auf die Datenbank nicht lesbar.

Neu: Zeitersparnis durch das SVG-Parsing-Modul
Das PlusParts SVG-Parsing-Modul klinkt sich in das Backoffice ein und dient zur automatischen Erzeugung der Map-Dateien. Die bisher zum Verpointern der Zeichnungen benötigte Zeit reduziert sich dadurch dramatisch und der langwierige und fehleranfällige Prozess des manuellen Verpointerns wird durch das SVG-Parsing-Modul automatisiert und drastisch beschleunigt. [mehr Infos]

Neu: Bessere Anzeigequalität mit dem SVG-Anzeige-Modul
Der große Vorteil des SVG-Anzeige-Moduls besteht darin, dass die in einem vektorbasierten Format vorliegende Zeichnungen auch im Netz als Vektorgrafik dargestellt werden. Das heisst, die Qualität der Zeichnung ist bedeutend besser und ein verlustfreier Zoom in die Zeichnung wird nun möglich. [mehr Infos]

Neu: Das Flash-Anzeige-Modul
Da das Macromedia Flash Plug-In bereits weit verbreitet ist, kann es sich anbieten Flash als Anzeigekomponente zu verwenden. Natürlich kann das PlusParts Anzeigemodul auch mit pixelbasierten Zeichnungen umgehen, so dass auch hier ein paralleler Betrieb möglich ist. [mehr Infos]

Neu: Das Microfiche-Modul
Viele Firmen haben den Bedarf zusätzlich zu einer CD-ROM und Online-Version die Ersatzteilzeichnungen weiterhin auf Microfichen auszuliefern. PlusParts kann jetzt auch das und spart Ihnen in der Aufbereitung eine Menge Zeit und Arbeit. [mehr Infos]

Neu: Das Katalog-Modul
Das Katalog-Modul sorgt dafür, dass die in PlusParts medienneutral vorliegenden Informationen auch in gedruckter Form ausgeben werden können. [mehr Infos]

Neu: Das Handbuch-Modul
Das Handbuch Modul erweitert PlusParts um die Verwaltung und Distribution von Manuals, Bedienungsanleitungen und anderen technischen Dokumentationen. [mehr Infos]

Wie kundenfreundlich ist Ihre Website? von Markus Laymann
Zum Jahreswechsel traten in Deutschland durch die Umsetzung einer EU-Richtlinie längere Gewährleistungsfristen für Konsumgüter in Kraft. Viele Hersteller höherwertiger Güter sehen sich damit gezwungen, ihren Kundendienst noch effizienter zu gestalten. Aber auch schon bisher war guter Service ein wichtiger Faktor für erfolgreiche Kundenbindung. Doch viele Unternehmen haben gerade hier im Internet noch viel Nachholbedarf. Der Artikel zeigt auf, inwiefern Unternehmen ihre Websites verbessern können. [mehr Infos]


 

 



zum Download:
Die PlusParts-Brochure
als PDF.